velocizza la candidatura condividendo il tuo profilo
dettagli di lavoro
Wir suchen Dich als HR-Praktikanten für 12 Monate bei uns in der Randstad Filiale in Solothurn.
Wir bieten Dir ein umfassendes Aufgabengebiet, Learnings und die Möglichkeit Erfahrung zu sammeln. Wenn Du ein Teil vom Team bist, hast Du die Chance mit Kandidaten und Kunden zu kommunizieren, mitzuhelfen beim rekrutieren, selektionieren und vermitteln der Talents. Als Praktikant/in übernimmst Du die Verantwortung der kompletten HR-Administration.
Diese Aufgaben erwarten Dich:
Du unterstützt unsere Consultants bei der Rekrutierung geeigneter Kandidaten für die Besetzung offener Positionen bei unseren Kunden
Du kümmerst dich um den Empfang und bist die erste Ansprechperson am Telefon
Du bist für die Stunden-Erfassung und Koordination der Abrechnung verantwortlich
Du kümmerst dich um administrative Aufgaben, wie das Ausstellen von Dokumenten wie z.B. Zwischenverdienst, Lohnabrechnung, Lohnkonto, Arbeitszeugnis usw.
Unter Einbindung von Social Tools, Datenbanken und anderen Kanälen identifizierst Du geeignete Kandidaten für unsere Kunden und kontaktierst diese proaktiv
Du bist Ansprechpartner für unsere Kandidaten und führst eine telefonische Vorqualifikation durch
Du bist zuständig für die Pflege und Aktualisierung der Daten
Du steuerst und priorisierst Deine Aktivitäten zusammen mit dem Team
Wir suchen Dich als HR-Praktikanten für 12 Monate bei uns in der Randstad Filiale in Solothurn.
Wir bieten Dir ein umfassendes Aufgabengebiet, Learnings und die Möglichkeit Erfahrung zu sammeln. Wenn Du ein Teil vom Team bist, hast Du die Chance mit Kandidaten und Kunden zu kommunizieren, mitzuhelfen beim rekrutieren, selektionieren und vermitteln der Talents. Als Praktikant/in übernimmst Du die Verantwortung der kompletten HR-Administration.
Diese Aufgaben erwarten Dich:
Du unterstützt unsere Consultants bei der Rekrutierung geeigneter Kandidaten für die Besetzung offener Positionen bei unseren Kunden
Du kümmerst dich um den Empfang und bist die erste Ansprechperson am Telefon
Du bist für die Stunden-Erfassung und Koordination der Abrechnung verantwortlich
Du kümmerst dich um administrative Aufgaben, wie das Ausstellen von Dokumenten wie z.B. Zwischenverdienst, Lohnabrechnung, Lohnkonto, Arbeitszeugnis usw.
Unter Einbindung von Social Tools, Datenbanken und anderen Kanälen identifizierst Du geeignete Kandidaten für unsere Kunden und kontaktierst diese proaktiv
Du bist Ansprechpartner für unsere Kandidaten und führst eine telefonische Vorqualifikation durch
Du bist zuständig für die Pflege und Aktualisierung der Daten
Du steuerst und priorisierst Deine Aktivitäten zusammen mit dem Team
qualifiche
Du hast von Vorteil die Handelsschule oder die kaufmännische Grundausbildung abgeschlossen oder bist Studierende/r (auch Quereinsteiger sind willkommen)
Genaues Arbeiten und hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeitsleistung
Du verfügst über gute PC-Kenntnisse. Sehr guter Umgang mit Excel. Erfahrung mit Google Chrome ist von Vorteil
Freude am Umgang mit Bewerbern, Mitarbeitern und Kunden
Aufgeschlossene Persönlichkeit und sauberer Arbeitsweise
Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift. Weitere Sprachen sind von Vorteil.
Fühlst du dich angesprochen? Dann bewirb Dich jetzt und sende uns Deine vollständigen Unterlagen online zu.
Wir freuen uns Dich kennen zulernen und ein neues Mitglied in unserem Team bald begrüssen zu dürfen.
contattaci.
saremo felici di rispondere alle tue domande in merito a questa posizione.
Sai come funziona il nostro iter di selezione? Scopri come aiutiamo le persone a trovare il lavoro giusto.
1 di 8
candidati con Randstad.
Candidarsi alle nostre offerte di lavoro è facile. Dopo aver ricevuto la tua domanda di impiego, la verificheremo per capire se è linea con il ruolo professionale e l’azienda.
2 di 8
ti ricontatteremo.
Il nostro consulente ti contatterà a tempo debito per discutere la tua candidatura e futuri desideri di carriera.
3 di 8
per registrarti.
Se non hai ancora lavorato con noi, avremo bisogno di ulteriori informazioni di base per confermare la tua idoneità a lavorare in Svizzera.
4 di 8
verifica compatibilità, referenze e formazione.
Dovremo poi controllare un paio di dati – faremo le necessarie verifiche di compatibilità per assicurarci che tu sia il candidato ideale per il ruolo, contatteremo le referenze che ci hai trasmesso e ti aggiorneremo.
5 di 8
il lavoro perfetto per te.
Il nostro team di esperti organizzerà un colloquio per il profilo per cui ti sei candidato oppure, in caso di migliori opportunità, ti proporrà delle alternative.
6 di 8
il colloquio.
Ci assicureremo che tu sia perfettamente preparato ad affrontare il tuo colloquio e al corrente di quello che ti aspetta. Buona fortuna!
7 di 8
inizia il tuo nuovo impiego.
Congratulazioni! Sei pronto per iniziare il tuo nuovo impiego. Il team garantirà che tu sia perfettamente pronto ad affrontare il tuo primo giorno di lavoro.
8 di 8
supporto continuo.
Una volta iniziata la tua nuova sfida, ti contatteremo per vedere come procede e per assicurarci che tu abbia il nostro supporto nello svolgimento del tuo impiego.
Als gelernter Gipser möchtest du den Einstieg ins Büro finden? Du hast ein Flair für kaufmännische Aufgaben und kennst dich im Innenausbau aus? Wir suchen dich alsJunior Projektleiter Gipserei (m/w)Das erwartet dich: Mithilfe bei der Beratung von Architekten und BauherrenUnterstützung der AVORAusmass-, Offert- und AbrechnungswesenDisposition von Personal und MaterialQualitäts- und Leistungskontrolle der BaustellenBetreuung der Lernenden
Als gelernter Gipser möchtest du den Einstieg ins Büro finden? Du hast ein Flair für kaufmännische Aufgaben und kennst dich im Innenausbau aus? Wir suchen dich alsJunior Projektleiter Gipserei (m/w)Das erwartet dich: Mithilfe bei der Beratung von Architekten und BauherrenUnterstützung der AVORAusmass-, Offert- und AbrechnungswesenDisposition von Personal und MaterialQualitäts- und Leistungskontrolle der BaustellenBetreuung der Lernenden
Du bist im Auftragswesen zu Hause und kennst dich im Export aus? Für unseren Kunden aus der Maschinenindustrie im Raum Olten suchen wir dich alsSachbearbeiter Export (m/w) 100%Das erwartet dich:Erfassen der internationalen Kundenaufträge im ERPAbwicklung und Bearbeitung der Aufträge bis zur AuslieferungBestellung und Export von Ersatzteilen Erstellen von Lieferscheinen, Rechnungen und GutschriftenAusstellen der Dokumente für den Versand im In- und AuslandE
Du bist im Auftragswesen zu Hause und kennst dich im Export aus? Für unseren Kunden aus der Maschinenindustrie im Raum Olten suchen wir dich alsSachbearbeiter Export (m/w) 100%Das erwartet dich:Erfassen der internationalen Kundenaufträge im ERPAbwicklung und Bearbeitung der Aufträge bis zur AuslieferungBestellung und Export von Ersatzteilen Erstellen von Lieferscheinen, Rechnungen und GutschriftenAusstellen der Dokumente für den Versand im In- und AuslandE
Du hast ein gewinnendes Wesen, bist kommunikativ, belastbar und exakt? Deine Dienstleistungsqualität zeichnet dich aus und du bist mit Herzblut als Assistenz unterwegs? Dann sollten wir uns kennen lernen!Assistenz Geschäftsleitung 80-100% (m/w)Das erwartet dich:Assistenz bei administrativen, kommunikativen und organisatorischen AufgabenPost bearbeitenBüromaterial verwaltenVorbereitung und Protokollierung von SitzungenOrganisation von Events und Geschäftsre
Du hast ein gewinnendes Wesen, bist kommunikativ, belastbar und exakt? Deine Dienstleistungsqualität zeichnet dich aus und du bist mit Herzblut als Assistenz unterwegs? Dann sollten wir uns kennen lernen!Assistenz Geschäftsleitung 80-100% (m/w)Das erwartet dich:Assistenz bei administrativen, kommunikativen und organisatorischen AufgabenPost bearbeitenBüromaterial verwaltenVorbereitung und Protokollierung von SitzungenOrganisation von Events und Geschäftsre
ricevi le offerte di lavoro via mail
Ti informeremo quando ci saranno offerte di lavoro in linea con la tua ricerca.
Fatto! i tuoi avvisi e-mail stanno per arrivare...
A partire da ora invieremo direttamente nella tua casella e-mail le ultime offerte di lavoro pubblicate in linea con i criteri di ricerca che hai impostato.