Wie geht es unseren Kunden und Kandidaten? Was motiviert sie? Und wie können wir dazu beitragen, ihre Arbeitszufriedenheit zu steigern?

In einer Welt, in der Talente knapp sind, ist es von entscheidender Bedeutung, den tatsächlichen Bedarf an qualifizierten Mitarbeitern zu kennen. Bei Randstad ist das Talentmanagement der Eckpfeiler unserer Tätigkeit. Da wir wissen, dass zufriedene Kunden und Kandidaten zu Loyalität und Wohlwollen führen, wissen wir auch um die Bedeutung eines robusten Kundenzufriedenheitsprogramms. Aus dieser Notwendigkeit heraus wurde Global Delight, unser umfassendes Kundenzufriedenheitsprogramm, geboren.

In diesem Blog wird das Global Delight-Programm kurz vorgestellt und erläutert, wie wir es einsetzen, um die Zufriedenheitswerte von 8 oder höher für alle unsere Kunden und Talente. Diese 8+ Erfahrung ist uns wichtig, denn es ist wissenschaftlich erwiesen, dass wir Loyalität, Vertrauen und Empfehlungen gewinnen, wenn wir dies erreichen können. Ein treuer Interessent bleibt länger bei uns und wird daher mehr Geschäfte mit uns tätigen und hoffentlich unsere Dienstleistungen an seine Kollegen oder Freunde weiterempfehlen. Und wenn unsere Stakeholder uns vertrauen, dann können wir wirklich ihr Partner für Talente werden.

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Ermittlung der Faktoren für Zufriedenheit und Engagement

Global Delight ist ein innovatives Programm, mit dem wir die Faktoren für die Zufriedenheit unserer Kunden und Kandidaten messen. Durch unseren wissenschaftlichen Ansatz und jahrelange Forschung haben wir die Faktoren identifiziert, die einen wesentlichen Einfluss auf die Steigerung der Zufriedenheit unserer Stakeholder haben.

Wir messen nicht nur die Einflussfaktoren und Zufriedenheitswerte innerhalb der Talent- und Kundenreise, sondern das Programm umfasst auch eine Methodik zur kontinuierlichen Steigerung der Zufriedenheit und des Engagements. 

Im Kern ist das Programm darauf ausgelegt, die Zufriedenheit der Stakeholder kontinuierlich zu bewerten und Einblicke in ihren Status, ihr Wohlbefinden und ihre Motivationen zu geben. Unser gemeinsames Ziel ist es, in allen Phasen, die unsere Kunden und Kandidaten durchlaufen, einen Zufriedenheitsgrad von 8 oder höher zu erreichen. 

5 Schritte zu mehr Zufriedenheit

Global Delight ist so konzipiert, dass es alle Kollegen anspricht, unabhängig von ihrer Rolle oder ihrem Dienstgrad. Es handelt sich um ein pragmatisches, bewährtes Programm, das auf fünf Hauptschritten aufbaut:

Group of people sitting at a oval table, having a meeting
Group of people sitting at a oval table, having a meeting

1: Einrichtung der Umfrage

Die Einführung einer Umfragestruktur für unsere Märkte, die sowohl für den lokalen Markt als auch auf globaler Ebene anwendbare Zufriedenheitstreiber enthält, ermöglicht es uns, das Beste aus beiden Welten zu nutzen. Unsere Methodik umfasst kontinuierliche Messungen von Schlüsselfaktoren, Zufriedenheitsniveaus, NPS-Fragen und offene Feedback-Kanäle, die es unseren Kunden und Talenten ermöglichen, zu diesem Prozess beizutragen.

 2: Werkzeuge 

Wir implementieren weltweit ein hochmodernes Tool zur Messung der Zufriedenheit, das als führende Software für das Kundenfeedbackmanagement anerkannt ist. Mit diesem Tool sind wir in der Lage, Feedback und Messungen zu analysieren, um sowohl die Kunden- als auch die Mitarbeitererfahrung zu verbessern. 

3: Daten

Mit unserem globalen C-Sat-Messinstrument führen wir fortlaufende Messungen in Echtzeit durch. Alle Daten werden pro Markt, lokal pro Land, erfasst. Aber auch global, so dass wir in der Lage sind, Trends zu erkennen und Analysen durchzuführen, die allen unseren Märkten auf der ganzen Welt helfen werden. Auf der Grundlage der gewonnenen Erkenntnisse sind wir in der Lage, skalierbare Maßnahmen zu ergreifen und gleichzeitig marktspezifische Strategien zu entwickeln, die den lokalen Bedürfnissen gerecht werden.

4: Ausbildung

Unser Programm ist so konzipiert, dass alle Kollegen daran teilnehmen können. Unser globales Team schult die lokalen Teams in den verschiedenen Märkten und zeigt ihnen, wie sie das Programm nutzen können, um die Zufriedenheitswerte in allen Geschäftsbereichen zu steigern.

5: Verankerung

Einmal eingeführt, wird Global Delight dauerhaft im gesamten Unternehmen verankert sein. Das Programm ist nicht etwas Zusätzliches, an dem unsere Teams arbeiten müssen; es ist Teil unserer DNA und der Art und Weise, wie wir die Dinge bei Randstad angehen. Wir haben eine starke Online-Gemeinschaft von Botschaftern aus der ganzen Welt aufgebaut, die sich über bewährte Praktiken austauschen, um sicherzustellen, dass die Denk- und Arbeitsweise von Global Delight überall verankert ist. 

Verstehen auf emotionaler Ebene

Unser wissenschaftlicher Ansatz hilft uns zu verstehen, was die Zufriedenheit unserer Talente und Kunden auf einer emotionalen Ebene antreibt. Das bedeutet, dass wir genau wissen, was für sie in einer bestimmten Phase ihrer Reise wichtig ist. Mit diesem Wissen können wir bestimmen, was getan werden kann, um ihre Erfahrung und Zufriedenheit noch weiter zu verbessern. Dabei haben wir nur ein Ziel vor Augen: unsere Kunden und Talente so zufrieden wie möglich zu machen. 

Ein Programm für alle Märkte

Global Delight wird in den meisten unserer Märkte auf der ganzen Welt eingeführt. Unser Ziel ist es, das Programm in naher Zukunft auf alle verbleibenden Märkte auszuweiten. Die Einführung eines einheitlichen globalen Programms ermöglicht es uns, die gleichen Faktoren auf allen Märkten gleichzeitig zu messen. Darüber hinaus werden die gesammelten Daten für die globale Analyse und die Konzentration auf Initiativen verwendet, die allen Märkten zugute kommen. 

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Möchten Sie Ihre Talente besser an sich binden und die Fluktuationsrate senken? Laden Sie unseren kurzen Leitfaden "6 Schritte zur Verbesserung der Arbeitszufriedenheit" herunter, um einen einfachen Ansatz zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit zu finden.

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Über den Autor
anita reller
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Anita Reller

Operational Director

Anita Reller arbeitet seit 2006 für Randstad und bringt ein breites Wissen an HR-Lösungen aus operativer und strategischer Sicht mit. Heute ist sie Operational Director von Randstad Large Account Onsite, leitet multinationale Kunden in den Bereichen Life Science, Logistik, FMCG und Industrie und führt ein grosses Account-Team. Anita möchte Unternehmen, die HR-Lösungen auslagern und implementieren möchten, einen Mehrwert bieten, indem sie sie bei der Umsetzung von Veränderungen unterstützt.

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