Professional Network Operation (80-100%).

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Du sorgst dafür, dass unser Netzwerk stabil, sicher und leistungsfähig bleibt. Von Betrieb und Wartung bis hin zur Störungsbehebung und Umsetzung neuer Lösungen – Du hast alles im Griff. Mit deinem Know-how und Teamgeist trägst Du dazu bei, dass unsere IT-Infrastruktur reibungslos funktioniert.

Deine Aufgaben:

  • Überwachung, Betrieb und Wartung unserer Netzwerkinfrastruktur sowie verschiedener Netzwerkdienste.
  • Bearbeitung von Störungen und Einleitung von Sofortmaßnahmen als 2nd Level Support.
  • Administration der Netzwerklandschaft, einschließlich Umsetzung und Dokumentation von Änderungen.
  • Implementierung von Netzwerklösungen in Zusammenarbeit mit dem Netzwerk-Engineering.
  • Mitarbeit an Projekten und Leitung von Teilprojekten.
  • Teilnahme am 7x24h-Pikettdienst, Nachtarbeit und schweizweiten Arbeitseinsätzen.
     

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Lehre in Telematik/Informatik oder eine gleichwertige Ausbildung im Netzwerk- oder Technikbereich.
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen TCP/IP, MPLS und WDM.
  • Vorteilhaft: Mehrjährige Erfahrung im Betrieb und in der Störungsbehebung komplexer Netzwerkinfrastrukturen. Kenntnisse in Extreme/Avaya, Cisco, Nokia und Infobox sowie Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen.
  • Teamarbeit: Sie geben schnelles, ehrliches Feedback mit dem Ziel, konstruktive Ergebnisse oder Lösungen zu erzielen.
  • Problemlösung: Sie suchen gezielt nach Informationen, um Probleme zu analysieren, komplexe Zusammenhänge in überschaubare Teile zu zerlegen und systematisch und strukturiert an Lösungen zu arbeiten.
  • Deutsche Muttersprache, Englisch mindestens Niveau B2, Französisch fakultativ.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Du sorgst dafür, dass unser Netzwerk stabil, sicher und leistungsfähig bleibt. Von Betrieb und Wartung bis hin zur Störungsbehebung und Umsetzung neuer Lösungen – Du hast alles im Griff. Mit deinem Know-how und Teamgeist trägst Du dazu bei, dass unsere IT-Infrastruktur reibungslos funktioniert.

Deine Aufgaben:

  • Überwachung, Betrieb und Wartung unserer Netzwerkinfrastruktur sowie verschiedener Netzwerkdienste.
  • Bearbeitung von Störungen und Einleitung von Sofortmaßnahmen als 2nd Level Support.
  • Administration der Netzwerklandschaft, einschließlich Umsetzung und Dokumentation von Änderungen.
  • Implementierung von Netzwerklösungen in Zusammenarbeit mit dem Netzwerk-Engineering.
  • Mitarbeit an Projekten und Leitung von Teilprojekten.
  • Teilnahme am 7x24h-Pikettdienst, Nachtarbeit und schweizweiten Arbeitseinsätzen.
     

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  • Abgeschlossene Lehre in Telematik/Informatik oder eine gleichwertige Ausbildung im Netzwerk- oder Technikbereich.
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen TCP/IP, MPLS und WDM.
  • Vorteilhaft: Mehrjährige Erfahrung im Betrieb und in der Störungsbehebung komplexer Netzwerkinfrastrukturen. Kenntnisse in Extreme/Avaya, Cisco, Nokia und Infobox sowie Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen.
  • Teamarbeit: Sie geben schnelles, ehrliches Feedback mit dem Ziel, konstruktive Ergebnisse oder Lösungen zu erzielen.
  • Problemlösung: Sie suchen gezielt nach Informationen, um Probleme zu analysieren, komplexe Zusammenhänge in überschaubare Teile zu zerlegen und systematisch und strukturiert an Lösungen zu arbeiten.
  • Deutsche Muttersprache, Englisch mindestens Niveau B2, Französisch fakultativ.

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JS

Jana Simic

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