IT Technical Support Engineer (100%).

détails du poste

sommaire.

  • catégorie
    banque
  • contact
    Jana Simic
  • référence
    23176

accélère la candidature en partageant ton profil

détails du poste

IT-Probleme? Du hast die Lösung! Ob Support-Tickets, Berechtigungen oder IT-Security – du sorgst für einen reibungslosen Ablauf. Windows ist dein Ding, und du kommunizierst locker auf Deutsch, Französisch & Englisch. Lust auf ein starkes Team? Dann bist du hier richtig!

Aufgaben
  • Du bearbeitest Störungsmeldungen und beantwortest Fragen und Änderungswünsche der internen und externen Mitarbeitenden, um diesen ein reibungsloses Arbeiten zu ermöglichen
  • Du bearbeitest und koordinierest Tickets für den First- und Second-Level Support
  • Du führst IT-Mutationen inkl. Vergabe von Berechtigungen für interne und externe Mitarbeitende durch, um die IT-Security Zugriffsrechte zu gewährleisten
  • Du stellst die modernsten Sicherheitsstandards auf den Arbeitsgeräten der Mitarbeitenden sicher, um die Gefahr von IT-Angriffen zu minimieren
  • Du bist Zuständig für den Lifecycle der Benutzer Endgeräte im Hard- und Software Bereich und pflegst Änderungen in die CMDB ein
  • Du unterstützt die Erkennung von Schwachstellen in produktiven Operationen
  • Du stellst die Stabilität und Sicherheit von Windows-Systemen sicher

Qualifikationen 
  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Informatikbereich und konnten bereits erste Berufserfahrung in einem IT-Helpdesk sammeln
  • Du zeichnest Dich durch fundierte Windows Kenntnisse inklusive entsprechender Praxiserfahrung aus
  • Du überzeugst durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine positive Ausstrahlung
  • Du arbeitest gerne sowohl selbständig als auch im Team 
  • Du kommunizierest gekonnt in den Sprachen Deutsch, Französisch und Englisch

Benefits
  • Eine abwechslungsreiche Rolle, in der Du sowohl im Betrieb als auch in spannenden Projekten glänzen kannst
  • Die Möglichkeit, Deine Ideen einzubringen sowie ein unterstützendes und motiviertes Team, das gemeinsam grosse Ziele erreichen möchte erwartet Dich
  • Bei uns wird viel Wert auf die Übernahme von Verantwortung gelegt, hierzu bieten wir viel Spielraum. Eingebettet in den Finanzkonzern der Gruppe Crédit Mutuel bieten wir Dir nebst attraktiven Konditionen auch Sicherheit und Kontinuität
  • Eine sehr gute Vorsorge und Homeoffice-Möglichkeiten sind weitere Pluspunkte

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

IT-Probleme? Du hast die Lösung! Ob Support-Tickets, Berechtigungen oder IT-Security – du sorgst für einen reibungslosen Ablauf. Windows ist dein Ding, und du kommunizierst locker auf Deutsch, Französisch & Englisch. Lust auf ein starkes Team? Dann bist du hier richtig!

Aufgaben
  • Du bearbeitest Störungsmeldungen und beantwortest Fragen und Änderungswünsche der internen und externen Mitarbeitenden, um diesen ein reibungsloses Arbeiten zu ermöglichen
  • Du bearbeitest und koordinierest Tickets für den First- und Second-Level Support
  • Du führst IT-Mutationen inkl. Vergabe von Berechtigungen für interne und externe Mitarbeitende durch, um die IT-Security Zugriffsrechte zu gewährleisten
  • Du stellst die modernsten Sicherheitsstandards auf den Arbeitsgeräten der Mitarbeitenden sicher, um die Gefahr von IT-Angriffen zu minimieren
  • Du bist Zuständig für den Lifecycle der Benutzer Endgeräte im Hard- und Software Bereich und pflegst Änderungen in die CMDB ein
  • Du unterstützt die Erkennung von Schwachstellen in produktiven Operationen
  • Du stellst die Stabilität und Sicherheit von Windows-Systemen sicher

Qualifikationen 
  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Informatikbereich und konnten bereits erste Berufserfahrung in einem IT-Helpdesk sammeln
  • Du zeichnest Dich durch fundierte Windows Kenntnisse inklusive entsprechender Praxiserfahrung aus
  • Du überzeugst durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine positive Ausstrahlung
  • Du arbeitest gerne sowohl selbständig als auch im Team 
  • Du kommunizierest gekonnt in den Sprachen Deutsch, Französisch und Englisch

Benefits
  • Eine abwechslungsreiche Rolle, in der Du sowohl im Betrieb als auch in spannenden Projekten glänzen kannst
  • Die Möglichkeit, Deine Ideen einzubringen sowie ein unterstützendes und motiviertes Team, das gemeinsam grosse Ziele erreichen möchte erwartet Dich
  • Bei uns wird viel Wert auf die Übernahme von Verantwortung gelegt, hierzu bieten wir viel Spielraum. Eingebettet in den Finanzkonzern der Gruppe Crédit Mutuel bieten wir Dir nebst attraktiven Konditionen auch Sicherheit und Kontinuität
  • Eine sehr gute Vorsorge und Homeoffice-Möglichkeiten sind weitere Pluspunkte

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

informations de contact.

nous sommes à ta disposition pour toute question.

JS

Jana Simic

offres d'emploi similaires

toutes les offres d'emploi

Merci de t'être abonné à tes alertes emploi personnalisées.