Business-Analyst (m/w/d) 80-100%.

détails du poste

sommaire.

accélère la candidature en partageant ton profil

détails du poste
Aufgaben:
Vom Business Analyst wird sehr selbständiges Arbeiten und teilweise Übernahme des Leads bei Aufgaben erwartet.

Aufgaben BA
- Erfassen, Analysieren, Validieren und Dokumentieren von Anforderungen
- Formulieren von komplexen, funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen
- Transformieren der Business-Bedürfnissen in Systemanforderungen
- Unterstützen der Kommunikation zwischen Fach- und ICT-Abteilungen
- Unterstützen beim Lösen von Anforderungskonflikten unter Benutzenden und Stakeholdern

Aufgaben Lead:
- Leiten von Teilaufgaben mit samt den darin enthalten Disziplinen (Konzeption, Stakeholdermanagement, Timeline, Lieferobjekte, Kosten- und Ressourcenmanagement)
- Gesamtüberblick sicherstellen und bei komplexen Problemstellungen Grundlagen zur Entscheidungsfindung herbeiführen
- Bewusstes Risikomanagement und einleiten von geeigneten Massnahmen
- Enge Zusammenarbeit mit internen und extern Stakeholdern

Skills:
Langjährige Erfahrung als Business Analyst mit Projektleitungs-Fähigkeiten
- Umfassende Hardware-Kenntnisse
- Dedizierte Kenntnisse im Umfeld Business-Analyse, Process- und Requirements Engineering
- Allg. gutes und breites Wissen im Umfeld Informatik, Wirtschaftsinformatik, Technische Informatik
- Erfahrung bei der arbeitsbegleitenden Nutzung von Jira und Confluence

Soft Skills:
- Agile Arbeitsweise
- Abstraktes Denkvermögen
- Prozessdenken
- Sehr guter Kommunikator
- Allg. gültige Softskills wie Teamfähigkeit, Koordinativ usw.
- Moderator und Führung in Meetings
- Hands-on Mentalität
Aufgaben:
Vom Business Analyst wird sehr selbständiges Arbeiten und teilweise Übernahme des Leads bei Aufgaben erwartet.

Aufgaben BA
- Erfassen, Analysieren, Validieren und Dokumentieren von Anforderungen
- Formulieren von komplexen, funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen
- Transformieren der Business-Bedürfnissen in Systemanforderungen
- Unterstützen der Kommunikation zwischen Fach- und ICT-Abteilungen
- Unterstützen beim Lösen von Anforderungskonflikten unter Benutzenden und Stakeholdern

Aufgaben Lead:
- Leiten von Teilaufgaben mit samt den darin enthalten Disziplinen (Konzeption, Stakeholdermanagement, Timeline, Lieferobjekte, Kosten- und Ressourcenmanagement)
- Gesamtüberblick sicherstellen und bei komplexen Problemstellungen Grundlagen zur Entscheidungsfindung herbeiführen
- Bewusstes Risikomanagement und einleiten von geeigneten Massnahmen
- Enge Zusammenarbeit mit internen und extern Stakeholdern

Skills:
Langjährige Erfahrung als Business Analyst mit Projektleitungs-Fähigkeiten
- Umfassende Hardware-Kenntnisse
- Dedizierte Kenntnisse im Umfeld Business-Analyse, Process- und Requirements Engineering
- Allg. gutes und breites Wissen im Umfeld Informatik, Wirtschaftsinformatik, Technische Informatik
- Erfahrung bei der arbeitsbegleitenden Nutzung von Jira und Confluence

Soft Skills:
- Agile Arbeitsweise
- Abstraktes Denkvermögen
- Prozessdenken
- Sehr guter Kommunikator
- Allg. gültige Softskills wie Teamfähigkeit, Koordinativ usw.
- Moderator und Führung in Meetings
- Hands-on Mentalität

informations de contact.

nous sommes à ta disposition pour toute question.

MH

Maximillian Hirtz

Merci de t'être abonné à tes alertes emploi personnalisées.